Montag, 25. September 2017

120. Geburtstag von William Faulkner

William Cuthbert Faulkner (* 25. September 1897 in New Albany, Union County, Mississippi; † 6. Juli 1962 in Byhalia, Mississippi; eigentlich William Cuthbert Falkner) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er erhielt 1950 – nachträglich für 1949 – den Nobelpreis für Literatur. Faulkner gilt als bedeutendster US-amerikanischer Romancier des 20. Jahrhunderts.
Wikipedia

Abbildung aus Wikipedia (Foto Carl van Vechten, 1954)








1 Kommentar:

  1. Schlechtes Gewissen. Seit 30 Jahren denke ich: die Amis haben doch auch sehr gute Schriftsteller! Der unverkrampfte demokratische Stil, das deutliche "das sage ich" aus allen Veröffentlichungen, die völlige Abwesenheit von Verbeugungen. Das gefällt mir.
    Aber ich schreibe selbst. So ist der Kopf ständig voll miteinander streitenden Gedanken. Und der Angst, auf andere Wege, weg von mir, geführt zu werden. KW 25.9.17

    AntwortenLöschen