Montag, 26. September 2011

Das Gesicht des Bösen



Mit The Smurfs hat Sony ein schönes, buntes, nicht so spannendes, vorhersehbares, überlanges Werbevideo gedreht. Während des Screenings habe ich mich gewundert, dass Schleichwerbung gar nicht so dahin schleicht, sondern manchmal in Minutenlänge hingezogen wird; das Drehbuch scheint für das Produkt geschrieben zu sein. Pure product placement!
So werden die beliebten Schlümpfe widerliche Werbeikonen. Süße blaue Charaktere werden von den Schatten von Babylon entstellt. Gut, der Junior war begeistert. Auf die frage wie viele punkte vergeben sie für das Film von 1 bis 10, haben sie geantwortet 1024 und 100546. Wenigstens er und sein Freund haben sich amüsiert (2:1) , während ich zähneknirschend eingeknickt bin. Die Begeisterung hielt an, bis wir in einer bekanten "Burger Bar" das neue Spielzeug Nummero 4 erwarben für die nächsten 3D-Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen