Mittwoch, 30. September 2015

Hellmuth Karasek gestorben


Autor, Kritiker und Moderator Hellmuth Karasek ist tot
Der Literaturkritiker und Schriftsteller Hellmuth Karasek ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Zusammen mit Marcel Reich-Ranicki hatte er jahrelang die ZDF-Sendung „Das literarische Quartett“ geprägt.
FAZ, 30.09.2015

Hellmuth Karasek zum 80.
Sein profunder Unernst
Wer gegen diesen Leistungsträger zum Wortduell antritt, der hat schon verloren: dem Kritiker und Journalisten Hellmuth Karasek um Achtzigsten.
Claudius Seidl, FAZ 04.01.2014

Hellmuth Karasek gestorben
Wortgewandter Plauderer
SZ, 30.90.2015

Hellmuth Karasek: Der große Schwärmer
Hellmuth Karasek ist tot. Er war eine der bekanntesten Figuren im deutschen Feuilleton, ein Literaturkritiker, der das Publikum lieber mit Humor begeistern wollte.
DIE ZEIT, 30.9.2015

Entschuldige mein Gestammel. Ich vermisse dich

Seine Star-Qualitäten machten selbst Rudolf Augstein neidisch. Und doch konnte man von ihm vor allem lernen, sich selber nicht so ernst zu nehmen. Zum Tod meines väterlichen Freundes Hellmuth Karasek.
Die Welt, 30.9.2015

Literaturkritiker und Schriftsteller: Hellmuth Karasek ist tot
SPIEGEL, 30.9.2015

Zum Tod des Literaturkritikers Hellmut Karasek
Nun lacht doch auch mal
NZZ, 30.9.2015


Eintrag Wikipedia

Abbildung aus Wikipedia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen